Vor wenigen Tagen konnte ich mir ein Bild von der herausragenden Arbeit der Würzburger Kindertafel machen und selber mithelfen. Gerne teile ich hier die Pressemitteilung der Kindertafel:
Manchmal braucht es einfach schnelle Unterstützung – so wie heute bei der Würzburger Kindertafel e.V.. Aufgrund von kurzfristigen Krankheitsausfällen sprang Eva von Vietinghoff spontan ein und half frühmorgens beim Schmieren und Ausfahren der Pausenbrote.
Jeden Schultag werden über 320 Pausenbrotpäckchen in der Zeit von 6:00 bis 7:30 Uhr liebevoll vorbereitet und an 22 Grund- und Mittelschulen sowie Kindergärten ausgeliefert. Zusätzlich werden einmal wöchentlich die OGS Ochsenfurt und das Erich Kästner Kinderdorf Oberschwarzach versorgt.
Die Kindertafel arbeitet ausschließlich ehrenamtlich und wird durch Spenden finanziert. Die Kinder, die ein Pausenbrot erhalten, bleiben anonym – die jeweilige Schule oder Einrichtung gibt die benötigte Anzahl weiter. Ob finanzielle Engpässe, Krankheit oder andere Gründe dahinterstehen, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur: Kein Kind soll ohne Frühstück in die Schule gehen müssen.
Möchtest du helfen? Die Würzburger Kindertafel freut sich über jede Unterstützung – sei es durch eine Spende oder ehrenamtliche Mitarbeit. Jeder Beitrag zählt!
Mehr Infos unter www.wuerzburger-kindertafel.de